top of page

Verein

Der LifeTap ist ein Jugendnetzwerk im Unteren Tösstal. Er vernetzt, unterstützt und ermöglicht Jugendangebote der verschiedenen Kirchen in der Region. Er setzt sich für die lokale Kirche ein, stärkt ihre Angebote und fördert die Jugendarbeit.

 

Trägerschaft

 

Ref. Kirche Dättlikon-Pfungen – Ref. Kirche Rorbas-FreiensteinRef. Kirche Embrach-Oberembrach-Lufingen – Mosaik Kirche NeftenbachVivakirche Rorbas-Freienstein – FEG Embrach

Unser Ziel ist es in nächster Zeit, neue offizielle LifeTap-Träger zu finden, die mit uns das Jugendangebot der Region gemeinsam gestalten. Wir freuen uns auf alles was Gott bereit hält. Bist du interessiert? Dann melde dich bei uns, wir geben dir gerne Auskunft.

 

 

Vorstand 

Vereinspräsident: Johannes Keller, Ref. Kirche Pfungen

Aktuar: Philemon Ressnig, FEG Embrach

Kassier: Robin Nägeli, Mosaikkirche Neftenbach

Unsere Vision

 

Junge Menschen kommen in Einheit vor Jesus Christus zusammen und tragen dazu bei, Gottes Reich in unserer Region sichtbar werden zu lassen!

  • Der LifeTap ist ein umfangreiches Angebot von über 20 Freizeitgruppen. Dieses Angebot ist niederschwellig und alltagsorientiert. Jugendliche werden dezentral, ganzheitlich in Spiritualität und Persönlichkeit gefördert.

 

  • Der LifeTap sucht aktiv Orte auf, die der Lebenswelt von jungen Menschen entsprechen. Feiern, Events, lokale Veranstaltungen, Workshops, online Präsenz, durch vielfältige Ansätze versuchen wir, junge Menschen dort abzuholen, wo sie sich wohlfühlen, und ihre Interessen teilen.

 

  • Der LifeTap ist ein Jugendgottesdienst. Der Jugendgottesdienst ist ein sich entwickelnde kirchliche Form, in der wir erleben, wie junge Erwachsene neue Begeisterung für eine lebendige Beziehung mit Jesus Christus und die eigenen Kirchen in ihrem Dorf, entdecken!

bottom of page